[Rezension] Herzsprung

Herzsprung

Bildergebnis für herzsprung buch

Info´s zum Buch:
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 25.09.2001
Aktuelle Ausgabe: 01.01.2003
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
ISBN: 3499232871
Flexibler Einband: 247 Seiten
Sprache: Deutsch
Verkauf: HIER

Inhalt:

Eifersucht? Liebeskummer? Rache!
Natürlich ist sie eifersüchtig. Sie hat ja auch allen Grund. Glaubt sie. Sie übergießt seine teuren Anzüge mit Rotwein – und haut ab. Setzt sich in ihr Auto und beschließt, endlich das zu tun, womit sie sonst immer nur gedroht hat. 48 Stunden und 950 unvergessliche Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm.

 

Das Cover:

Das Cover finde ich sehr schön, da man eine unbekannte Frau erkennt, welche sich nach vorne beugt. Sie sitzt auf einer Backsteinmauer neben ihrem Koffer. Der Boden ist grau, während der Hintergrund wie ein blauer Vorhang aussieht. Insgesamt finde ich das Cover sehr gelungen.



Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meinen Kollegen geschenkt bekommen, was ich sehr toll fand. Leider hat mich das Buch insgesamt nicht überzeugen können.
 
Die Handlung:
Die Handlung war sehr eintönig, da Protagonistin sehr ausschweift. Zusätzlich kommt die Handlung an sich nicht wirklich vorran. Es geht hauptsächlich um die Gedanken von Amelie Puppe Sturm, die Protagonistin. Für mich wurde es sehr ermüdend einen Monolg zu lesen. Die Geschichte war durchschnittlich.
 
Die Charaktere:
Es kam an sich nur Amelie Puppe Sturm als Hauptdarstellerin. Ihr (Ex)-Freund und ihre beste Freundin werden nur am Rande erwähnt. Es eigentlich ein Monolog von Amelie, die sehr ausschweifend ist. Trotzdem versucht sie mit Humor allen Kummer los zu werden. Insgesamt fand ich den Charakter gut. 
 
Der Stil:
Der Stil war sehr humorvoll und ein wenig witzig. Trotzdem hat mir ein richtiges Gespräch gefehlt, da die Darstellerin nur ein Monolog erzählt. Zusätzlich hilft der Stil dieses Buch aufzulockern und dadurch das trockene zu überdecken.
 

Das Ergebnis:

Dieses Buch ist sehr durchschnittlich. Mir persönlich hat der Monolog gestört. Die Geschichte kam dadurch nicht voran und die Charaktere waren nicht wirklich alle passen. Der Stil war in Ordnung. 
 
 
   

0 Kommentare

Partnerbloggerin

Bild könnte enthalten: Text

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Ozean, Text, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: Text

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste