[Rezension] Percy Jackson - Der Fluch der Titanen

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen

von Rick Riodan

 


Info´s zum Buch:
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 18.01.2010
Aktuelle Ausgabe: 18.01.2012
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551311139
Flexibler Einband: 368 Seiten
Sprache: Deutsch
Verkauf: HIER


Inhalt:

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!
 

Cover:

Das Cover ist sehr blau. Percy schwimmt im Wasser, während eine unbekannte Göttin zusieht. Insgesamt finde das Cover sehr langweilig und das blaue wird auf Dauer sehr nervig. Diesmal ist das Bild nicht gut gelungen.
 
 

Meine Meinung:

Dieser Band ist sehr langweilig und ein Schlag in der Reihe. ich empfehle diesen Band nur den eingefleischten Fans.

Die Handlung:
Die Handlung ist nicht der Brüller. Ich finde sie auch etwas sehr zähflüssig. Ein wenig Spannung beinhaltet sie wenigstens. Die Idee ist eigentlich echt gut, leider nicht gut umgesetzt. Ein schwerer Schlag für die Reihe.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind sehr interessant, da Annabeth entführt wurde. Hier erkennt man wahre Freundschaft, aber auch das man Kompromisse eingehen muss. Die Charaktere sind wirklich sehr gelungen, was mir sehr gefällt.

Der Stil:
Der Stil leidet. Die Handlung zieht den Stil sehr nach unten, was mir gar nicht passt. Schau ich nur auf den Stil, dann ist er gut gelungen. Die Spannung bleibt und er ist flüssig. 
 

Das Ergebnis: 

Die Charaktere und der Stil sind gut gelungen. Im Gegensatz zur Handlung. Ich empfehle das Buch allen Fans. Andere Leser sollten es lieber lassen. Insgesamt ist das Buch durchschnittlich.
 

0 Kommentare

Partnerbloggerin

Bild könnte enthalten: Text

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Ozean, Text, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: Text

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste