[Tag] New York Times by the Book

Hallo ihr Lieben,
ich wurde von der lieben Ulrike von Das Leseleben zum Tag "New York Times by the Book" getaggt. Vielen lieben Dank! Da werde ich natürlich auch mitmachen und norminiere ganz nebenbei folgende Blogger: Teresa, Cellie, Nils, Lea und Lena. Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit den Fragen bzw. Antworten!
Eure Anne 


Bildergebnis für sylter sterne1.Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Mein Kindle liegt gerade auf meinem Nachtisch, da ich momentan E-Books lese.
 
2. Was war das letzte wirklich großartige Buch, dass du gelesen hast?
Das letzte großartige Buch war "Sylter Sterne" von Sarah Mundt. Großartig, die Rezension habe ich verlinkt!
 
3. Welchen Schriftsteller würdest du gerne treffen (egal ob Tod oder Lebendig) und was würdest du ihn/sie fragen?
Ich denke, dass ich keinen besonderen Schriftsteller treffen wollen würde, da ich lieber in die Geschichten von allen eintauche, als von jemanden bestimmten
 
4. Bei welchen Büchern wäre man überrascht, sie bei mir zu finden?
Eventuell alle Abenteuerbücher, aber auch den ein oder anderen Liebesroman. *lach*
5. Wie ist deine persönliche Bibliothek sortiert?
Ich habe kürzlich meine Biblothek nach Taschenbücher und Hardcovers sortiert, dabei müssen aber Reihen und Bände zusammenstehen!

6. Welches Buch wolltest du schon immer lesen und bist bis jetzt noch nicht dazu gekommen? 
Ich wollte schon so viele Bücher lesen. Die wichtigsten stehen auf dem SuB. Aber es erscheinen jeden Monat soviele neue, wunderbare Bücher. Man kommt gar nicht mehr hinterher
 
7. Enttäuscht, überbewertet oder einfach nicht gut. Welches Buch hätte dir gefallen sollen, hat es aber nicht? Welches Buch hast du zu Letzt nicht zu Ende gelesen?
Mir hat zum Beispiel "Engelmorgen" von Lauren Kate nicht wirklich gefallen, aber auch "Mädchengeflüster" von T. Kelebeck. Letztes Jahr habe ich das Buch "Verdammt. Verliebt" abbgebrochen. Wie man sieht habe ich auch enttäuschende Bücher gelesen!
 
Bildergebnis für dignity Rising 38. Zu welchen Geschichten fühlst du dich hingezogen? Von welchen Büchern hälst du dich fern?
Ich lese hauptsächlich Jugendromane, Thillers, Fanatsy, Sci-Fiction. Ich halte mich sehr bei Liebesromanen und Krimis fern, aber ab und zu lese ich sie mal ganz gerne.

9. Wenn du die nächste Lektüre des Präsidenten bzw. der Kanzlerin entscheiden dürftest, welches Buch wäre es?
Wenn ich ehrlich bin, dann gibt es soviele Bücher, dass ich mich nicht mal entscheiden könnte. *gr*

10. Was willst du als nächstes lesen?
Als nächstes werde ich "Dignity Rising - Die Rache der Botin" von Hedy Loewe lesen.

0 Kommentare

Partnerbloggerin

Bild könnte enthalten: Text

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Ozean, Text, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: Text

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste